Unser Zuhause

Unser Zuhause in der Kuckuckstraße 7 in 49692 Cappeln und damit der mögliche Betreuungsort Ihrer Kinder, liegt direkt gegenüber des Cappelner Kindergartens in einer 30er Zone. Auch die Schule ist schnell erreichbar. Dadurch ist eine Abholung von Kindergarten- und Schulkindern unkompliziert zu Fuß möglich. Unsere 140m² Wohnung befindet sich im Obergeschoss des Elternhauses meiner Frau und ist mit einem großzügigen und offenen Wohn-, Ess- und Küchenbereich ausgestattet. Hier ist ausreichend Platz zum Spielen, toben und experimentieren, aber auch um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Die beiden Spielzimmer werden ständig mit neuem Spielzeug ausgestattet. Unter anderem haben wir ein sensorisches Auto mit vielen Dingen zum Tasten, Drehen oder Öffnen und Schließen oder einfach nur um Auto zu fahren, ein Bällebad, ein Trampolin, eine Spielküche, Lego Duplo, Bauklötze, eine Motorikschleife, viele viele Bücher, Bälle, Fahrzeuge, Puppen und und und. Für das Päuschen zwischendurch oder für den Mittagsschlaf können beide Spiel-zimmer zu Schlafräumen umfunktioniert werden.

In allen Räumen im Haus befinden sich Rauchmelder. Die Steckdosen sind in einigen Räumen werksseitig mit einer integrierten Kindersicherung ausgestattet. Alle anderen Steckdosen sind ebenfalls nachträglich abgesichert worden. Ein Erste-Hilfe-Kasten ist vorhanden und vollständig.

Reinigungs- und Putzmittel sind für Kinder unzugänglich aufbewahrt. Die Kindertages-pflegestelle ist natürlich rauchfrei.

Sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter bin ich mit den Kindern im Freien an der frischen Luft. Wir halten uns dann im Wald oder auf den Spielplätzen der Umgebung oder dem Kindergartenspielplatz auf. Im Außenbereich haben wir noch ein großes Trampolin mit Sicherheitsnetz, ein Spielhaus mit Rutsche, einen Sandkasten, Rutschautos, und andere kleine Spielzeuge.

Der Krippenwagen

Das E-Lastenrad mit 4 Sitzplätzen im Kasten